Expertise in Human Resources

Personalführung und Personalverwaltung sind sensible Bereiche eines Unternehmens, in denen Kontinuität eine unverzichtbare Voraussetzung für den Erfolg bildet. Für die Absicherung des Tagesgeschäfts und die Entwicklung bzw. Begleitung von HR-Projekten vermitteln wir Ihnen Human-Resources-Experten mit folgenden Schwerpunkten:

  • Personalentwicklung - Personalbeschaffung - Personalmarketing
  • Personalabrechnung - Compensations & Benefits - Out-/Insourcing
  • Mitarbeiter-Feedbacksystem - Potenzialmanagement - Talentmanagement

Beispiel Projektunterstützung

Durch den Zukauf mehrerer Gesellschaften im internationalen Umfeld wollte unser Kunde aus dem Maschinenbau ein effizientes Expatriate-Management aufbauen und entsprechende Prozesse global implementieren. Intern war jedoch zu diesen Themen kein Know-how vorhanden.

Eine Expertin aus unserem Netzwerk erarbeitete gemeinsam mit der HR-Abteilung zunächst ein abgestimmtes Entsendungskonzept, das insbesondere die vorhandenen Vergütungsstrategien betrachtete. Vor der Implementierung der neuen Prozesse wurden zudem vor allem die Themen hinter Auswahl, Rekrutierung, Vergütung, Management und Rückführung von Expatriates beleuchtet. Unsere Expertin begleitete den internationalen Rollout des Entsendungsmanagements und coachte die zuständigen HR-Mitarbeiter für die Kommunikation zu den entsprechenden Themen.

Fachliche Schwerpunkte

Kontakt

SYNSERO Experts GmbH

Sonnenstraße 19, Zugang I

80331 München