Interim Project Manager Post Merger Prozess Italien

Ausgangslage und Problemstellung

Nach dem Zukauf eines Mitbewerbers in Italien suchte unser Kunden aus dem Automotive-Umfeld nach einem Spezialisten, der die Integration des neuen Unternehmensteils übernehmen und einen klaren Fahrplan für die zukünftigen Strukturen in Italien entwickeln sollte. Das langfristige Ziel war die Übernahme einer Managing-Director Funktion für diesen Standort.

Ergebnis

Neben den fachlichen Skills bestand die Herausforderungen bei diesem Mandat in der Identifizierung eines Kandidaten, der auch über die notwendigen sprachlichen Kenntnisse und ein Gespür für die kulturellen Feinheiten verfügte, was gerade in einem Übernahme-Prozesse essentielle Faktoren waren.

Wir waren in der Lage einen erfahrenen Interim-Manager zu identifizieren, der bereits einige Jahre in Italien im Automotive-Umfeld verbracht hat und zudem einen Schwerpunkt im Bereich Change-Management und Prozessverbesserungen im Zuge von Post-Merger Integrationen hatte. Nach intensivem Austausch zwischen unserem Berater und unserem Kunde wurde ein gemeinsamer Fahrplan entwickelt, der nicht nur die kurzfristigen Ziele im Auge hatte, sondern auch eine langfristige Perspektive bot.

Share:

Mehr Posts

Interim Unterstützung im Accounting

Unser Kunde, eine führende Versicherungsgesellschaft, war im Zuge der Vorbereitungen für die Bilanzierung nach IFRS17 in ihrem Accounting-Team temporär personell unterbesetzt. Für die Erstellung der

Migrationsprojekt für eine Spezialbank

Unser Kunde, eine führende deutsche Privatbank, stand nach einer Akquisition vor der Herausforderung die Kunden- und Depotstammdaten vom Altsystem auf die Abwicklungsplattform WP2 zu migrieren.

Nachricht senden