Interim Unterstützung im Accounting

Unser Kunde, eine führende Versicherungsgesellschaft, war im Zuge der Vorbereitungen für die Bilanzierung nach IFRS17 in ihrem Accounting-Team temporär personell unterbesetzt. Für die Erstellung der regulären Monats- und Quartalsabschlüsse, sowie für den Jahresabschluss wurde nach interimistischer Unterstützung gesucht. Wir konnten unserem Kunden innerhalb weniger Tage einen Spezialisten mit Erfahrung in der Bilanzierung von Lebensversicherungsverträgen vorstellen. Unser Kunde konnte dadurch die regulären Abschlüsse ohne zeitliche Verzögerung und gemäß Kapitalmarktvorgaben sicherstellen. Nach 7 Monaten wurden die Tätigkeiten wieder in die Linie übergeben.

Share:

Mehr Posts

Migrationsprojekt für eine Spezialbank

Unser Kunde, eine führende deutsche Privatbank, stand nach einer Akquisition vor der Herausforderung die Kunden- und Depotstammdaten vom Altsystem auf die Abwicklungsplattform WP2 zu migrieren.

Nachricht senden