projektbesetzung

Projekt im Bereich SAP CO

Ausgangslage und Problemstellung

Nach dem Abgang eines wichtigen Mitarbeiters Im SAP CO Umfeld suchte unser Kunde, ein Spirituosenhersteller einen Key User SAP CO Spezialisten, der das Know-how im Unternehmen hält.

Aufgabe

Unsere Aufgabe in diesem Mandat war es einen passenden SAP Key-User Spezialisten zu identifizieren, welcher die Betreuung der Materialwirtschaft in SAP SD, die SAP-seitige Unterstützung der Tochtergesellschaften, die Durchführung von System testings und Customizings, sowie die enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain Controllern und die Mitarbeit an Konsolidierungsberichten abdeckt. Neben den fachlichen Skills bestand die Herausforderungen bei diesem Mandat in der Identifizierung eines Kandidaten, der über die notwendige Erfahrung verfügt interne Workshops, sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern zu führen.

Ergebnis

Es gelang uns in kürzester Zeit einen absoluten Spezialisten zu finden, welcher nicht nur ein tiefes Verständnis in Controlling- und Konsolidierungsprozessen mitbrachte, sondern auch als Berater und Mentor für unseren Kunden fungiert hat. Durch die herausragende Leistung unseres Spezialisten konnte die Implementierung und Betreuung der Schnittstellen zu Drittsystemen perfekt durchgeführt werden, worüber unser Kunde seine Dankbarkeit ausdrückte.