projektbesetzung

Projekt im Bereich M&A

Ausgangslage und Problemstellung

Nach dem abzusehenden Abgang des Director M&A in die USA suchte unser Kunde aus dem Maschinenbau-Umfeld nach einem Spezialisten im Corporate M&A Bereich, der zwei Projekte interimistisch übernimmt und die Nachfolgersuche überbrückt.

Aufgabe

Unsere Aufgabe bestand darin einen erfahrenen Spezialisten zu rekrutieren, welcher die besondere Aufgabe bewältigen sollte, zwei Zukaufs Prozesse in den USA zu übernehmen und erfolgreich abzuschließen. Neben den fachlichen Skills bestand die Herausforderungen bei diesem Mandat in der Identifizierung eines Kandidaten, der über die notwendigen sprachlichen Kenntnisse und ein Gespür für die kulturellen Feinheiten verfügte, was gerade im Austausch mit den amerikanischen Kollegen essenzielle Faktoren waren.

Ergebnis

Wir waren in der Lage einen erfahrenen M&A Manager zu identifizieren, der bereits viele Jahre internationale M&A Projekte betreut und eigenständig geführt hat und zudem einen Schwerpunkt im Bereich Transactions Management und Strategische Verhandlungsführung hatte. Unser Spezialist hat den Kunden mit seinem erfolgreichen Abschluss der beiden Projekte so beeindruckt, dass er in eine Festanstellung übernommen wurde.